Neben dem Personal ist eine funktionierende IT-Infrastruktur in den letzten Jahren zum zentralen Baustein für unternehmerischen Erfolg geworden. Die meisten Verantwortlichen haben verstanden, dass sie viel mehr ist als ein störender Kostenfaktor, ganz im Gegenteil: IT ist wie ein Mitarbeiter mit hoher Verantwortung, jedoch (erst einmal) ohne Vertretung…

Abgesehen davon werden Geschäftsprozesse immer komplexer und beziehen abteilungsübergreifend alle Mitarbeiter und eben auch die Unternehmens-IT ein. Dementsprechend verzahnen auch die einzelnen Komponenten der Infrastruktur ineinander – oder werden in Gänze über Cloud-basierte Lösungen ausgelagert.

 

Egal, für welche Lösungen sich Unternehmen entscheiden – die Betreuung der Infrastruktur erfordert hohe Kompetenz aus allen Bereichen der IT. Eine Aufgabe, die vor allem kleineren Betrieben schwerfällt. Und selbst größere Unternehmen mit eigener IT-Abteilung stehen vor der Herausforderung, einerseits den Betrieb sicherzustellen und andererseits für eine langfristige, zukunftsorientierte Entwicklung der Infrastruktur zu sorgen.

Kurzum: Um eine IT-Infrastruktur funktional und zukunftssicher zu gestalten, benötigt es Spezialisten aus allen Fachgebieten.

 

360° IT-Betreuung

Deshalb ist es für einen IT-Dienstleister heutzutage unerlässlich, Know-how aus allen Bereichen der IT zu besitzen und anzubieten. Aus diesem Grund – und mit dem Wissen von über 30 Jahren IT-Dienstleistung – haben wir unser Unternehmen in drei lückenlos verzahnte Unternehmensbereiche gegliedert:

Icon I

Cloud + Infrastruktur

Icon S

Sicherheit

Icon D

Digitalisierung

Unsere Supports und Projekte zeigen täglich, dass niemals nur eine bestimmte Fähigkeit benötigt wird, um Anforderungen umzusetzen oder Probleme zu lösen. Ein Beispiel:

In einem mittelständischen Handwerksbetrieb ist die Digitalisierung der Eingangsrechnungen geplant. Postalische Rechnungen müssen gescannt und in der neuen Buchhaltungs-Software hinterlegt werden.

Obwohl eine scheinbar simple Angelegenheit, wird unterschiedlichstes Fachwissen benötigt: Consulting, Prozessplanung, Installation und Einrichtung von Hard- und Software, Mitarbeiterschulung.

Natürlich – diese Aufgaben wären von einer Person mit umfänglichem Wissen zu erledigen. Skaliert man diese jedoch, wird schnell deutlich, wie komplex die Umsetzung werden kann: Man denke an einen Betrieb mit mehreren Niederlassungen, mehreren Innendienstmitarbeitern, einem externen Buchhalter …

 

IT-Spezialisten für jeden Fall – 360° IT-Dienstleistungen

Wir bieten unseren Kunden Fachwissen aus allen Bereichen der IT. Die Pflicht zur stetigen Fort- und Weiterbildung ist fest in unseren Unternehmensgrundsätzen verankert. Unser Fokus liegt auf langfristigen, partnerschaftlichen Geschäftsbeziehungen sowie Praxistauglichkeit, Zukunftssichereit und Ökonomie unserer Lösungen. Konkrete Kundenanforderungen werden dabei ebenso berücksichtigt wie Markttrends und wirtschaftliche Erfordernisse (Stichwort DSGVO).

Gerne sprechen wir gemeinsam über unser Leistungsportfolio und die Möglichkeiten, Ihr Unternehmen nach vorne zu bringen. Rufen Sie uns kostenfrei an unter 0800 4883 338 oder nehmen Sie per Mail Kontakt auf.

 

© Foto pixabay von Pexels