Unsere Mitarbeiter

Ihre Ansprechpartner für alle Fälle

Unsere Ansprechpartner stehen Ihnen für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Je nach dem welches Thema Sie besprechen möchten, finden Sie nachstehend die/den passende(n) Ansprechpartner/in.

NEU! Schnell, einfach und bequem zum passenden Ansprechpartner – nutzen Sie unsere praktische Filterfunktion!
2020-08-18T10:10:04+02:00

Christian Schneider

Gründer und Geschäftsführer

Unternehmer und Visionär mit der Leidenschaft für alles, was Menschen mit IT erschaffen können.

„Menschen zu fördern und zu fordern, um die besten Lösungen als Team zu schaffen und damit unsere Kunden begeistern zu können, motiviert mich persönlich immer wieder aufs Neue.“

2020-08-18T10:12:05+02:00

Sven Wulf

Geschäftsführer & Kundenbetreuer

Erster Angestellter und – seit 2006 – zweiter Geschäftsführer. Leidenschaftlich engagiert in der Kundenbetreuung, verantwortlich auch für die Bereiche Marketing und Innendienst.

„Meine Arbeit begeistert mich seit über 25 Jahren. Kein Tag ist wie der Vortag. Kunden mit IT voranzubringen, macht mir sehr viel Spaß. Mein Team ist das wichtigste und beste; dessen Entwicklung zu sehen, bereitet mir täglich Freude.“

2020-09-18T16:15:16+02:00

Martin Hausmann

Gesellschafter & Business Developer

Gebürtig in Down Under. Kreativer Denker und Macher in Bereichen, die vornehmlich unkreativ erscheinen.

„Technologische Entwicklung nur um der Sache willen ist nicht mein Ding. Wie stelle ich sicher, dass Digitalisierung Nutzen stiftet und unsere Gesellschaft verbessert? Das ist die Frage, die mich umtreibt und die im Kern mein tägliches Handeln definiert.“

2020-10-06T11:47:05+02:00

Christopher Merz

Abteilungsleiter Managed Service + Digitalisierung, Consultant Digitalisierung

Versteht Kundenwünsche und übersetzt diese in die Sprache der Techniker und Entwickler. Leitet die Teams und Projekte motiviert und bringt diese nach vorne.

2020-08-18T10:09:10+02:00

Andreas Bender

Entwicklungsleiter & Entwickler

Mann der ersten Stunde der weiß, wie man etablierte Standards und Cutting-Edge vereint. Er versteht es, Kundenanforderungen mit Leichtigkeit professionell und nachhaltig umzusetzen.

2020-08-18T10:08:26+02:00

Mathias Harreiner

Consultant Cloud + Infrastruktur

Technikaffines, sportbegeistertes Urgestein mit Münchner Wurzeln und einem Hang zum Draußen sein.

„Schneider + Wulf gibt mir den Raum für persönliche Entwicklung mit der richtigen Portion Menschlichkeit – sowohl im Team als auch mit unseren Kunden.“

2020-08-18T10:08:03+02:00

Jan Erik Müller

Consultant Cloud + Infrastruktur

Rufname ‚JEM‘. Gehört zum Inventar. Gibt Kunden den besonderen Platinum Service. Ist ein Macher.

„Die vielfältigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und die familiären Verhältnisse machen die Arbeit im Team von Schneider + Wulf zu etwas Besonderem.“

2020-08-18T10:07:28+02:00

Jens Gödde

Entwickler

Full Stack Entwickler für Web- und Desktop Anwendungen der es versteht, selbst komplizierteste Anforderungen (und Rubik’s Cubes) blind zu lösen.

„Mit Kreativität an eigenen Ideen und abwechslungsreichen Herausforderungen zu wachsen, ist meine Leidenschaft.“

2020-08-18T10:06:52+02:00

Christopher Seidler

Techniker Cloud + Infrastruktur

Bei Schneider + Wulf zum Techniker ausgebildet, nunmehr in den Vertrieb gewechselt. Mit unerschütterlich guter Laune ist es sein Ziel, jederzeit das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen.

„Im familiären Umfeld von Schneider + Wulf ist die Arbeit und Weiterbildung sehr motivierend.“

2020-08-18T10:06:23+02:00

Ebru Ricci

Technikerin Managed Service

Erste Technikerin bei Schneider + Wulf. Im Bereich Managed Service tätig; stets mit Rat und Tat zur Stelle sorgt sie aktiv für die Beseitigung von Kundenfrust.

„Die großen Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei Schneider + Wulf begeistern mich immer wieder aufs neue. Es vergeht kein Tag, an dem man nichts neues lernt. Diese Tatsache sowie das sehr harmonische Zusammenspiel des gesamten Kollegiums schätze ich sehr.“

2020-08-24T09:05:27+02:00

Luca Kling

Techniker Cloud + Infrastruktur

Informatiker aus Leidenschaft, computerverliebt schon von Kind an. Analyst und Optimierer mit Liebe zum Detail. Hat eine soziale Ader und immer ein Lächeln im Gesicht.

„An meiner Arbeit bei Schneider + Wulf mag ich die Wertschätzung jedes einzelnen Mitarbeiters, die Energie im Team und kurze Entscheidungswege. Die Begeisterung anderer zu sehen, wenn es um die Vereinfachung von Prozessen durch den Einsatz von IT geht, bereitet mir Freude.“

2020-08-18T10:05:34+02:00

Aldi Hutani

Entwickler

Gebürtiger Indonesier. Seit 2019 Junioranwendungsentwickler bei Schneider + Wulf im Bereich Digitalisierung.

„Ich bin Entwickler aus Begeisterung. Kreativität, logisches Denken und gute Laune sind elementare Bestandteile meiner Arbeit, im Rahmen derer ich spezifische Kundenwünsche in individuelle Anwendungen verwandle. Dies sowie der rege Austausch im Team erlebe ich als bereichernd und sinngebend.“

2020-10-05T13:35:21+02:00

Dennis Joist

Junior Informations- sicherheitsbeauftragter

Belehrt in Sachen Datenschutz und Informationssicherheit, mit juristischem Hintergrund. Vermittelt komplexe Themen verständlich.

„Ich schätze besonders das freundliche Umfeld und die flachen Hierarchien bei uns im Betrieb. Die Arbeit selbst ist sehr abwechslungsreich und die unterschiedlichen Themen sorgen dafür, dass nie Langeweile oder Monotonie entstehen.“

2020-08-18T10:04:45+02:00

Antonio Klepic

Techniker Digitalisierung

Junior Consultant und Administrator mit kühlem Kopf.

„Meine tägliche Arbeit in den Bereichen Digitalisierung und Managed Service ist alles, nur nicht alltäglich. Für die Bedürfnisse unserer Kunden habe ich stets ein offenes Ohr.“

2020-08-18T10:04:21+02:00

Lennart Schulz

Techniker Managed Service

Arbeitet seit Ende 2017 bei Schneider & Wulf. Dreht und wendet ein Problem, bis es gelöst ist.

„Ein tolles Team sowie immer wieder neue Herausforderungen sorgen dafür, dass einem bei Schneider + Wulf nie langweilig wird.“

2020-08-18T10:03:55+02:00

Sven-Holger Keil

Techniker Cloud + Infrastruktur

Erfahrener Ruhepol mit Geduld und Ausdauer bei der Problemlösung.

„Ich freue mich tagtäglich auf die Arbeit in einem Team, welches eine Vielzahl unterschiedlichster IT-Probleme behebt und unseren Kunden die Angst vor technischen Neuerungen nimmt. Wenn es um das bestmögliche Ergebnis geht, kann ich mich jederzeit auf meine Kollegen verlassen.“

2020-08-18T10:03:33+02:00

Patrick Famojuro

Techniker Cloud + Infrastruktur

Hessischer Bub mit Charme. Technikbegeistert seit den 90ern.

„Der Kundenkontakt und das Arbeitsklima bei Schneider + Wulf begeistern und motivieren mich täglich. Jede neue Herausforderung ist ein Tor zu neuen Erfahrungen.“

2020-08-18T10:03:14+02:00

Philipp Herrmann

Techniker Cloud + Infrastruktur

Vom Soldaten zum Fachinformatiker – auf seine freiwillige Zeit bei der Bundeswehr folgte die erfolgreiche Ausbildung bei Schneider + Wulf. Kundenprojekten widmet er sich mit Leidenschaft, Kundenzufriedenheit wird bei ihm großgeschrieben.

„Die Arbeit in den Teams und das familiäre Verhältnis bei Schneider + Wulf führt zu schnellen Entscheidungen und erhöht das Lernspektrum enorm. Ich bin stolz, Teil eines so großartigen Teams zu sein.“

2020-08-18T10:02:42+02:00

Maximilian König

Techniker Digitalisierung

Seit 2017 im Unternehmen. Kundenzufriedenheit steht bei ihm an erster Stelle. Probleme effizient und kundenorientiert zu beheben ist seine Spezialität.

„Die Lösung ist meistens einfach, man muss sie nur finden. Kein Problem ist unlösbar.“

2020-08-18T10:02:09+02:00

Dennis Reichwein

Techniker Cloud + Infrastruktur

Geht nicht, gibt’s nicht. Schreibt Kundenzufriedenheit groß und ist immer mit Leidenschaft am Werk.

„Im Umfeld der IT mit einem super Team und tollen Kunden zu agieren, kann einfach nur Spaß machen. Genau das bietet Schneider + Wulf.“

2020-08-18T10:01:36+02:00

Nicklas Hegeler

Techniker Cloud + Infrastruktur

Passionierter Motorsportfan, begeisterter Boot- und Motorradfahrer. Linux, Baby! 100% kundenorientiert.

„Das Team von Schneider + Wulf ist super. Von Unternehmensseite werden mir vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung geboten.“

2020-08-18T10:00:58+02:00

Sebastian Wittrock

Techniker Managed Service

Seit Ende 2017 mit dabei. Zuständig für Störungsbearbeitung und gute Laune im Managed Service. Kommunikative Schnittstelle zwischen Kunde und Problem, hat immer ein offenes Ohr.

„Das junge Team und die gute Atmosphäre spornt mich jeden Tag aufs Neue an. Unlösbare Probleme gibt es nicht!“

2020-08-18T10:00:11+02:00

Tobias Wald

Entwickler

Rodgauer Jung‘. Technikaffin und leidenschaftlicher Eintracht Frankfurt-Fan.

„Die Arbeit in einem jungen und familiären Team mit dem Ziel, Kundenwünsche umzusetzen und dabei etwas neues zu erschaffen, bereitet mir großen Spaß. Die flachen Hierarchien bei Schneider + Wulf fördern eigenständiges Handeln und kurze Entscheidungswege.“

2020-08-18T09:59:35+02:00

Sabrina Spenna

Technikerin Managed Service

Nesthäkchen im Managed Service – aufs Alter bezogen. Wissbegierig und beharrlich in der Problemlösung.

„Die Weiterbildungsmöglichkeiten bei Schneider + Wulf haben mich schon beim Lesen der Stellenausschreibung angesprochen. Meine Erwartungen diesbezüglich werden in der täglichen Teamarbeit immer wieder bestätigt.“

2020-08-18T09:58:42+02:00

Andreas Richter

Techniker Cloud + Infrastruktur

Zuverlässiger und gewissenhafter Teamplayer. Arbeitet service- und kundenorientiert, findet sich schnell in neue Themengebiete ein. Wissbegierig bei allen Neuerungen der IT.

„An Schneider + Wulf schätze ich das Arbeitsklima und die Tatsache, wie schnell man ins Team integriert wird. Meine Kollegen sind jederzeit freundlich und hilfsbereit, die Aufgaben vielfältig und spannend.“

2020-08-26T16:44:55+02:00

Robert McCarthy

Techniker Managed Service

Seit 2020 im Team, mit großer Freude an der Erbringung erstklassiger Kundenservices.

„An Schneider + Wulf schätze ich die bereichsübergreifende Teamarbeit. So lassen sich die Probleme unserer Kunden super lösen.“

2020-08-18T09:57:39+02:00

Onur Karadag

Techniker Cloud + Infrastruktur

Jahrgang 89, wohnhaft in Aschaffenburg. Mit Herz, Seele und viel Spaß bei der IT – diese Leidenschaft wurde ihm vom Onkel in die Wiege gelegt.

„Ich liebe IT und die vielfältigen Möglichkeiten, die sie bietet. Meine Motivation ist es, jeden Tag etwas neues zu lernen und dieses Wissen zielgerichtet für unsere Kunden einzusetzen.“

2020-08-18T09:56:36+02:00

Martin Frixe

Techniker Cloud + Infrastruktur

Kind der 80er, hat seine ICQ-Nummer immer noch im Kopf. Kocht gern und gut asiatisch, Gamer aus Leidenschaft. Immer ein offenes Ohr für unsere Kunden; mit über 10 Jahren praktischer Erfahrung im Support.

„Im Team von Schneider + Wulf ist strukturiertes Arbeiten mit hoher Fachkompetenz an der Tagesordung. So bekommen wir alles hin!“

2020-08-18T09:55:59+02:00

Matthias Blickle

Kundenbetreuer

Erfahrener Systemadministrator mit Ausbildung zum Microsoft MCSE. Seit 2014 in unserem Team im Vertrieb und als Kundenbetreuer tätig.

„Es macht großen Spaß, mit Kunden gemeinsam die passende IT-Lösung zu suchen und zu finden.“

2020-08-26T16:33:21+02:00

Ann-Kathrin Macht

Kundenbetreuerin

Ohne Sport beginnt bei ihr in der Regel kein Arbeitstag. Lebt und liebt den Vertrieb, egal ob am Telefon oder beim Kunden vor Ort. Mit verschiedensten CRM-Systemen aufgewachsen.

„In meinem bisherigen Arbeitsleben ist mir Schneider + Wulf immer und immer wieder positiv begegnet. Darum freue ich mich nun selbst Teil des Teams zu sein!“

2020-08-18T09:55:16+02:00

Sebastian Gottschalk

Kundenbetreuer

Erfahren und kreativ wenn es darum geht, für Kunden praxistauglichen und gewinnbringenden IT-Betrieb mit wirtschaftlicher Machbarkeit zu vereinen. Als ehemaliger Unternehmer mit langjähriger Erfahrung bringt er seine Lösungskompetenz ein, um das unmögliche möglich zu machen.

„Wenn es zur passenden Lösung beiträgt, gehe ich für Kunden auch unkonventionelle Wege – da ist mir kein Weg zu weit! Loyalität, Menschlichkeit und Offenheit sind mir wichtig. Bei Schneider + Wulf finde ich genau das.“

2020-08-18T09:54:39+02:00

Renate Wolf

Projektmanagerin

Optimiererin mit großem Organisationstalent. Als wandelnder Terminkalender koordiniert sie sämtliche Projektabläufe zwischen Kunden, Technikern und Vertrieb.

„Den Teamgeist, das Miteinander und das Vertrauen der Geschäftsleitung in uns schätze ich sehr. Das hat mir auch den Start bei Schneider + Wulf leicht gemacht – ich habe mich direkt zugehörig gefühlt.“

2020-08-18T09:53:54+02:00

David Kirchmeyer

Verwaltung

Seit bald zwei Jahrzehnten im Unternehmen und fester Bestandteil von Schneider + Wulf.

„Ich freue mich täglich, in einem so tollen Team arbeiten zu dürfen und so vielfältige und interessante Aufgaben zu erfüllen.“

2020-08-18T09:48:31+02:00

Sylvia Gayko

Buchhaltung

Hantiert als ausgebildete Kauffrau gerne mit Zahlen. Seit Dezember 2019 für eine einwandfreie Buchhaltung verantwortlich.

„Ordnung ist das halbe Leben, für die Buchhaltung das ganze! Schneider + Wulf bietet mir die Möglichkeit zur eigenständigen und vertrauensvollen Arbeit im Finanzbereich. Das macht unglaublich viel Spaß und motiviert mich täglich.“

2020-08-18T09:52:47+02:00

Kristin Klein

Verwaltung

Seit 2002 fester Bestandteil im Unternehmen. Mag’s unkompliziert und ist dennoch strukturiert, ist die Dienstälteste und liebt Gummibärchen.

„Die Möglichkeit, mich nach eigenen Fähigkeiten, Erfahrungen und Kenntnissen im Unternehmen einbringen zu dürfen, macht die Arbeit bei Schneider + Wulf besonders. Dass mir dabei soviel Vertrauen entgegengebracht wird, schätze ich sehr.“

2020-08-18T09:52:07+02:00

Diana Ries

Verwaltung & Telefonzentrale

Seit einem Jahrzehnt im Unternehmen und fester Bestandteil im Innendienst. Erste Stimme am Telefon, Redakteurin des ersten Eindrucks.

Voller Elan für unsere Kunden ebenso wie für unser Team. Garantiert einen funktionierenden Fuhrpark.

2020-08-18T09:51:26+02:00

Andrea Bausch

Buchhaltung

Zahlen sind ihre Leidenschaft. Die Steuerfachwirtin verstärkt unser Team seit Ende ihrer Babypause 2015.

„Ich liebe die Herausforderung, neue und komplizierte Sachverhalte rund ums Thema Finanzen zu lösen und voran zu bringen.“

2020-08-18T09:50:49+02:00

Katja Sack

Verwaltung

Freundin der Familie und Frau der ersten Stunde. Nach 18 Jahren seit 2018 wieder im Innendienst tätig.

„Mein Aufgabenbereich ist vielfältig und interessant. Es macht unglaublich Spaß, sich den täglichen Herausforderungen zu stellen und effiziente Lösungen zu erarbeiten. Dazu kommt das tolle Team mit Herz. Die Integration neuer Kollegen ist so herrlich unkompliziert. Es war fast so, als wäre ich nie weg gewesen…“

2020-08-18T09:49:35+02:00

Miriam Babayigit

Assistentin der Geschäftsführung Sven Wulf

Seit über 6 Jahren im Unternehmen, immer offen für neue Aufgaben. Ist die perfekte Unterstützerin und schnell in der zuverlässigen Umsetzung.

„Bei Schneider + Wulf gefällt mir, dass ich immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt werde. Eine tolle Atmosphäre und supernette Kollegen sorgen dafür, dass man sich wirklich wohl fühlt.“

2020-08-18T09:47:28+02:00

Manuel Büschgens

Marketing

Bringt seit mehr als 18 Jahren Kreativität in graue Technik. Junggebliebener Familienvater mit Faible für Musik, Film und Lego.

„Mein schöpferisches Potenzial voll nutzen zu können sowie die Möglichkeit zu eigenverantwortlicher Arbeit prägen mein tägliches Handeln bei Schneider + Wulf. Den persönlichen Umgang und die flachen Hierarchien im Team empfinde ich auch nach knapp 2 Jahrzehnten Zugehörigkeit als einzigartig.“

2020-08-18T10:10:04+02:00

Christian Schneider

Gründer und Geschäftsführer

Unternehmer und Visionär mit der Leidenschaft für alles, was Menschen mit IT erschaffen können.

„Menschen zu fördern und zu fordern, um die besten Lösungen als Team zu schaffen und damit unsere Kunden begeistern zu können, motiviert mich persönlich immer wieder aufs Neue.“

2020-08-18T10:12:05+02:00

Sven Wulf

Geschäftsführer & Kundenbetreuer

Erster Angestellter und – seit 2006 – zweiter Geschäftsführer. Leidenschaftlich engagiert in der Kundenbetreuung, verantwortlich auch für die Bereiche Marketing und Innendienst.

„Meine Arbeit begeistert mich seit über 25 Jahren. Kein Tag ist wie der Vortag. Kunden mit IT voranzubringen, macht mir sehr viel Spaß. Mein Team ist das wichtigste und beste; dessen Entwicklung zu sehen, bereitet mir täglich Freude.“

2020-09-18T16:15:16+02:00

Martin Hausmann

Gesellschafter & Business Developer

Gebürtig in Down Under. Kreativer Denker und Macher in Bereichen, die vornehmlich unkreativ erscheinen.

„Technologische Entwicklung nur um der Sache willen ist nicht mein Ding. Wie stelle ich sicher, dass Digitalisierung Nutzen stiftet und unsere Gesellschaft verbessert? Das ist die Frage, die mich umtreibt und die im Kern mein tägliches Handeln definiert.“

2020-10-06T11:47:05+02:00

Christopher Merz

Abteilungsleiter Managed Service + Digitalisierung, Consultant Digitalisierung

Versteht Kundenwünsche und übersetzt diese in die Sprache der Techniker und Entwickler. Leitet die Teams und Projekte motiviert und bringt diese nach vorne.

2020-08-18T10:09:10+02:00

Andreas Bender

Entwicklungsleiter & Entwickler

Mann der ersten Stunde der weiß, wie man etablierte Standards und Cutting-Edge vereint. Er versteht es, Kundenanforderungen mit Leichtigkeit professionell und nachhaltig umzusetzen.

2020-08-18T10:08:26+02:00

Mathias Harreiner

Consultant Cloud + Infrastruktur

Technikaffines, sportbegeistertes Urgestein mit Münchner Wurzeln und einem Hang zum Draußen sein.

„Schneider + Wulf gibt mir den Raum für persönliche Entwicklung mit der richtigen Portion Menschlichkeit – sowohl im Team als auch mit unseren Kunden.“

2020-08-18T10:08:03+02:00

Jan Erik Müller

Consultant Cloud + Infrastruktur

Rufname ‚JEM‘. Gehört zum Inventar. Gibt Kunden den besonderen Platinum Service. Ist ein Macher.

„Die vielfältigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und die familiären Verhältnisse machen die Arbeit im Team von Schneider + Wulf zu etwas Besonderem.“

2020-08-18T10:07:28+02:00

Jens Gödde

Entwickler

Full Stack Entwickler für Web- und Desktop Anwendungen der es versteht, selbst komplizierteste Anforderungen (und Rubik’s Cubes) blind zu lösen.

„Mit Kreativität an eigenen Ideen und abwechslungsreichen Herausforderungen zu wachsen, ist meine Leidenschaft.“

2020-08-18T10:06:52+02:00

Christopher Seidler

Techniker Cloud + Infrastruktur

Bei Schneider + Wulf zum Techniker ausgebildet, nunmehr in den Vertrieb gewechselt. Mit unerschütterlich guter Laune ist es sein Ziel, jederzeit das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen.

„Im familiären Umfeld von Schneider + Wulf ist die Arbeit und Weiterbildung sehr motivierend.“

2020-08-18T10:06:23+02:00

Ebru Ricci

Technikerin Managed Service

Erste Technikerin bei Schneider + Wulf. Im Bereich Managed Service tätig; stets mit Rat und Tat zur Stelle sorgt sie aktiv für die Beseitigung von Kundenfrust.

„Die großen Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei Schneider + Wulf begeistern mich immer wieder aufs neue. Es vergeht kein Tag, an dem man nichts neues lernt. Diese Tatsache sowie das sehr harmonische Zusammenspiel des gesamten Kollegiums schätze ich sehr.“

2020-08-24T09:05:27+02:00

Luca Kling

Techniker Cloud + Infrastruktur

Informatiker aus Leidenschaft, computerverliebt schon von Kind an. Analyst und Optimierer mit Liebe zum Detail. Hat eine soziale Ader und immer ein Lächeln im Gesicht.

„An meiner Arbeit bei Schneider + Wulf mag ich die Wertschätzung jedes einzelnen Mitarbeiters, die Energie im Team und kurze Entscheidungswege. Die Begeisterung anderer zu sehen, wenn es um die Vereinfachung von Prozessen durch den Einsatz von IT geht, bereitet mir Freude.“

2020-08-18T10:05:34+02:00

Aldi Hutani

Entwickler

Gebürtiger Indonesier. Seit 2019 Junioranwendungsentwickler bei Schneider + Wulf im Bereich Digitalisierung.

„Ich bin Entwickler aus Begeisterung. Kreativität, logisches Denken und gute Laune sind elementare Bestandteile meiner Arbeit, im Rahmen derer ich spezifische Kundenwünsche in individuelle Anwendungen verwandle. Dies sowie der rege Austausch im Team erlebe ich als bereichernd und sinngebend.“

2020-10-05T13:35:21+02:00

Dennis Joist

Junior Informations- sicherheitsbeauftragter

Belehrt in Sachen Datenschutz und Informationssicherheit, mit juristischem Hintergrund. Vermittelt komplexe Themen verständlich.

„Ich schätze besonders das freundliche Umfeld und die flachen Hierarchien bei uns im Betrieb. Die Arbeit selbst ist sehr abwechslungsreich und die unterschiedlichen Themen sorgen dafür, dass nie Langeweile oder Monotonie entstehen.“

2020-08-18T10:04:45+02:00

Antonio Klepic

Techniker Digitalisierung

Junior Consultant und Administrator mit kühlem Kopf.

„Meine tägliche Arbeit in den Bereichen Digitalisierung und Managed Service ist alles, nur nicht alltäglich. Für die Bedürfnisse unserer Kunden habe ich stets ein offenes Ohr.“

2020-08-18T10:04:21+02:00

Lennart Schulz

Techniker Managed Service

Arbeitet seit Ende 2017 bei Schneider & Wulf. Dreht und wendet ein Problem, bis es gelöst ist.

„Ein tolles Team sowie immer wieder neue Herausforderungen sorgen dafür, dass einem bei Schneider + Wulf nie langweilig wird.“

2020-08-18T10:03:55+02:00

Sven-Holger Keil

Techniker Cloud + Infrastruktur

Erfahrener Ruhepol mit Geduld und Ausdauer bei der Problemlösung.

„Ich freue mich tagtäglich auf die Arbeit in einem Team, welches eine Vielzahl unterschiedlichster IT-Probleme behebt und unseren Kunden die Angst vor technischen Neuerungen nimmt. Wenn es um das bestmögliche Ergebnis geht, kann ich mich jederzeit auf meine Kollegen verlassen.“

2020-08-18T10:03:33+02:00

Patrick Famojuro

Techniker Cloud + Infrastruktur

Hessischer Bub mit Charme. Technikbegeistert seit den 90ern.

„Der Kundenkontakt und das Arbeitsklima bei Schneider + Wulf begeistern und motivieren mich täglich. Jede neue Herausforderung ist ein Tor zu neuen Erfahrungen.“

2020-08-18T10:03:14+02:00

Philipp Herrmann

Techniker Cloud + Infrastruktur

Vom Soldaten zum Fachinformatiker – auf seine freiwillige Zeit bei der Bundeswehr folgte die erfolgreiche Ausbildung bei Schneider + Wulf. Kundenprojekten widmet er sich mit Leidenschaft, Kundenzufriedenheit wird bei ihm großgeschrieben.

„Die Arbeit in den Teams und das familiäre Verhältnis bei Schneider + Wulf führt zu schnellen Entscheidungen und erhöht das Lernspektrum enorm. Ich bin stolz, Teil eines so großartigen Teams zu sein.“

2020-08-18T10:02:42+02:00

Maximilian König

Techniker Digitalisierung

Seit 2017 im Unternehmen. Kundenzufriedenheit steht bei ihm an erster Stelle. Probleme effizient und kundenorientiert zu beheben ist seine Spezialität.

„Die Lösung ist meistens einfach, man muss sie nur finden. Kein Problem ist unlösbar.“

2020-08-18T10:02:09+02:00

Dennis Reichwein

Techniker Cloud + Infrastruktur

Geht nicht, gibt’s nicht. Schreibt Kundenzufriedenheit groß und ist immer mit Leidenschaft am Werk.

„Im Umfeld der IT mit einem super Team und tollen Kunden zu agieren, kann einfach nur Spaß machen. Genau das bietet Schneider + Wulf.“

2020-08-18T10:01:36+02:00

Nicklas Hegeler

Techniker Cloud + Infrastruktur

Passionierter Motorsportfan, begeisterter Boot- und Motorradfahrer. Linux, Baby! 100% kundenorientiert.

„Das Team von Schneider + Wulf ist super. Von Unternehmensseite werden mir vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung geboten.“

2020-08-18T10:00:58+02:00

Sebastian Wittrock

Techniker Managed Service

Seit Ende 2017 mit dabei. Zuständig für Störungsbearbeitung und gute Laune im Managed Service. Kommunikative Schnittstelle zwischen Kunde und Problem, hat immer ein offenes Ohr.

„Das junge Team und die gute Atmosphäre spornt mich jeden Tag aufs Neue an. Unlösbare Probleme gibt es nicht!“

2020-08-18T10:00:11+02:00

Tobias Wald

Entwickler

Rodgauer Jung‘. Technikaffin und leidenschaftlicher Eintracht Frankfurt-Fan.

„Die Arbeit in einem jungen und familiären Team mit dem Ziel, Kundenwünsche umzusetzen und dabei etwas neues zu erschaffen, bereitet mir großen Spaß. Die flachen Hierarchien bei Schneider + Wulf fördern eigenständiges Handeln und kurze Entscheidungswege.“

2020-08-18T09:59:35+02:00

Sabrina Spenna

Technikerin Managed Service

Nesthäkchen im Managed Service – aufs Alter bezogen. Wissbegierig und beharrlich in der Problemlösung.

„Die Weiterbildungsmöglichkeiten bei Schneider + Wulf haben mich schon beim Lesen der Stellenausschreibung angesprochen. Meine Erwartungen diesbezüglich werden in der täglichen Teamarbeit immer wieder bestätigt.“

2020-08-18T09:58:42+02:00

Andreas Richter

Techniker Cloud + Infrastruktur

Zuverlässiger und gewissenhafter Teamplayer. Arbeitet service- und kundenorientiert, findet sich schnell in neue Themengebiete ein. Wissbegierig bei allen Neuerungen der IT.

„An Schneider + Wulf schätze ich das Arbeitsklima und die Tatsache, wie schnell man ins Team integriert wird. Meine Kollegen sind jederzeit freundlich und hilfsbereit, die Aufgaben vielfältig und spannend.“

2020-08-26T16:44:55+02:00

Robert McCarthy

Techniker Managed Service

Seit 2020 im Team, mit großer Freude an der Erbringung erstklassiger Kundenservices.

„An Schneider + Wulf schätze ich die bereichsübergreifende Teamarbeit. So lassen sich die Probleme unserer Kunden super lösen.“

2020-08-18T09:57:39+02:00

Onur Karadag

Techniker Cloud + Infrastruktur

Jahrgang 89, wohnhaft in Aschaffenburg. Mit Herz, Seele und viel Spaß bei der IT – diese Leidenschaft wurde ihm vom Onkel in die Wiege gelegt.

„Ich liebe IT und die vielfältigen Möglichkeiten, die sie bietet. Meine Motivation ist es, jeden Tag etwas neues zu lernen und dieses Wissen zielgerichtet für unsere Kunden einzusetzen.“

2020-08-18T09:56:36+02:00

Martin Frixe

Techniker Cloud + Infrastruktur

Kind der 80er, hat seine ICQ-Nummer immer noch im Kopf. Kocht gern und gut asiatisch, Gamer aus Leidenschaft. Immer ein offenes Ohr für unsere Kunden; mit über 10 Jahren praktischer Erfahrung im Support.

„Im Team von Schneider + Wulf ist strukturiertes Arbeiten mit hoher Fachkompetenz an der Tagesordung. So bekommen wir alles hin!“

2020-08-18T09:55:59+02:00

Matthias Blickle

Kundenbetreuer

Erfahrener Systemadministrator mit Ausbildung zum Microsoft MCSE. Seit 2014 in unserem Team im Vertrieb und als Kundenbetreuer tätig.

„Es macht großen Spaß, mit Kunden gemeinsam die passende IT-Lösung zu suchen und zu finden.“

2020-08-26T16:33:21+02:00

Ann-Kathrin Macht

Kundenbetreuerin

Ohne Sport beginnt bei ihr in der Regel kein Arbeitstag. Lebt und liebt den Vertrieb, egal ob am Telefon oder beim Kunden vor Ort. Mit verschiedensten CRM-Systemen aufgewachsen.

„In meinem bisherigen Arbeitsleben ist mir Schneider + Wulf immer und immer wieder positiv begegnet. Darum freue ich mich nun selbst Teil des Teams zu sein!“

2020-08-18T09:55:16+02:00

Sebastian Gottschalk

Kundenbetreuer

Erfahren und kreativ wenn es darum geht, für Kunden praxistauglichen und gewinnbringenden IT-Betrieb mit wirtschaftlicher Machbarkeit zu vereinen. Als ehemaliger Unternehmer mit langjähriger Erfahrung bringt er seine Lösungskompetenz ein, um das unmögliche möglich zu machen.

„Wenn es zur passenden Lösung beiträgt, gehe ich für Kunden auch unkonventionelle Wege – da ist mir kein Weg zu weit! Loyalität, Menschlichkeit und Offenheit sind mir wichtig. Bei Schneider + Wulf finde ich genau das.“

2020-08-18T09:54:39+02:00

Renate Wolf

Projektmanagerin

Optimiererin mit großem Organisationstalent. Als wandelnder Terminkalender koordiniert sie sämtliche Projektabläufe zwischen Kunden, Technikern und Vertrieb.

„Den Teamgeist, das Miteinander und das Vertrauen der Geschäftsleitung in uns schätze ich sehr. Das hat mir auch den Start bei Schneider + Wulf leicht gemacht – ich habe mich direkt zugehörig gefühlt.“

2020-08-18T09:53:54+02:00

David Kirchmeyer

Verwaltung

Seit bald zwei Jahrzehnten im Unternehmen und fester Bestandteil von Schneider + Wulf.

„Ich freue mich täglich, in einem so tollen Team arbeiten zu dürfen und so vielfältige und interessante Aufgaben zu erfüllen.“

2020-08-18T09:48:31+02:00

Sylvia Gayko

Buchhaltung

Hantiert als ausgebildete Kauffrau gerne mit Zahlen. Seit Dezember 2019 für eine einwandfreie Buchhaltung verantwortlich.

„Ordnung ist das halbe Leben, für die Buchhaltung das ganze! Schneider + Wulf bietet mir die Möglichkeit zur eigenständigen und vertrauensvollen Arbeit im Finanzbereich. Das macht unglaublich viel Spaß und motiviert mich täglich.“

2020-08-18T09:52:47+02:00

Kristin Klein

Verwaltung

Seit 2002 fester Bestandteil im Unternehmen. Mag’s unkompliziert und ist dennoch strukturiert, ist die Dienstälteste und liebt Gummibärchen.

„Die Möglichkeit, mich nach eigenen Fähigkeiten, Erfahrungen und Kenntnissen im Unternehmen einbringen zu dürfen, macht die Arbeit bei Schneider + Wulf besonders. Dass mir dabei soviel Vertrauen entgegengebracht wird, schätze ich sehr.“

2020-08-18T09:52:07+02:00

Diana Ries

Verwaltung & Telefonzentrale

Seit einem Jahrzehnt im Unternehmen und fester Bestandteil im Innendienst. Erste Stimme am Telefon, Redakteurin des ersten Eindrucks.

Voller Elan für unsere Kunden ebenso wie für unser Team. Garantiert einen funktionierenden Fuhrpark.

2020-08-18T09:51:26+02:00

Andrea Bausch

Buchhaltung

Zahlen sind ihre Leidenschaft. Die Steuerfachwirtin verstärkt unser Team seit Ende ihrer Babypause 2015.

„Ich liebe die Herausforderung, neue und komplizierte Sachverhalte rund ums Thema Finanzen zu lösen und voran zu bringen.“

2020-08-18T09:50:49+02:00

Katja Sack

Verwaltung

Freundin der Familie und Frau der ersten Stunde. Nach 18 Jahren seit 2018 wieder im Innendienst tätig.

„Mein Aufgabenbereich ist vielfältig und interessant. Es macht unglaublich Spaß, sich den täglichen Herausforderungen zu stellen und effiziente Lösungen zu erarbeiten. Dazu kommt das tolle Team mit Herz. Die Integration neuer Kollegen ist so herrlich unkompliziert. Es war fast so, als wäre ich nie weg gewesen…“

2020-08-18T09:49:35+02:00

Miriam Babayigit

Assistentin der Geschäftsführung Sven Wulf

Seit über 6 Jahren im Unternehmen, immer offen für neue Aufgaben. Ist die perfekte Unterstützerin und schnell in der zuverlässigen Umsetzung.

„Bei Schneider + Wulf gefällt mir, dass ich immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt werde. Eine tolle Atmosphäre und supernette Kollegen sorgen dafür, dass man sich wirklich wohl fühlt.“

2020-08-18T09:47:28+02:00

Manuel Büschgens

Marketing

Bringt seit mehr als 18 Jahren Kreativität in graue Technik. Junggebliebener Familienvater mit Faible für Musik, Film und Lego.

„Mein schöpferisches Potenzial voll nutzen zu können sowie die Möglichkeit zu eigenverantwortlicher Arbeit prägen mein tägliches Handeln bei Schneider + Wulf. Den persönlichen Umgang und die flachen Hierarchien im Team empfinde ich auch nach knapp 2 Jahrzehnten Zugehörigkeit als einzigartig.“

2020-08-18T10:10:04+02:00

Christian Schneider

Gründer und Geschäftsführer

Unternehmer und Visionär mit der Leidenschaft für alles, was Menschen mit IT erschaffen können.

„Menschen zu fördern und zu fordern, um die besten Lösungen als Team zu schaffen und damit unsere Kunden begeistern zu können, motiviert mich persönlich immer wieder aufs Neue.“

2020-08-18T10:12:05+02:00

Sven Wulf

Geschäftsführer & Kundenbetreuer

Erster Angestellter und – seit 2006 – zweiter Geschäftsführer. Leidenschaftlich engagiert in der Kundenbetreuung, verantwortlich auch für die Bereiche Marketing und Innendienst.

„Meine Arbeit begeistert mich seit über 25 Jahren. Kein Tag ist wie der Vortag. Kunden mit IT voranzubringen, macht mir sehr viel Spaß. Mein Team ist das wichtigste und beste; dessen Entwicklung zu sehen, bereitet mir täglich Freude.“

2020-09-18T16:15:16+02:00

Martin Hausmann

Gesellschafter & Business Developer

Gebürtig in Down Under. Kreativer Denker und Macher in Bereichen, die vornehmlich unkreativ erscheinen.

„Technologische Entwicklung nur um der Sache willen ist nicht mein Ding. Wie stelle ich sicher, dass Digitalisierung Nutzen stiftet und unsere Gesellschaft verbessert? Das ist die Frage, die mich umtreibt und die im Kern mein tägliches Handeln definiert.“

2020-10-06T11:47:05+02:00

Christopher Merz

Abteilungsleiter Managed Service + Digitalisierung, Consultant Digitalisierung

Versteht Kundenwünsche und übersetzt diese in die Sprache der Techniker und Entwickler. Leitet die Teams und Projekte motiviert und bringt diese nach vorne.

2020-08-18T10:09:10+02:00

Andreas Bender

Entwicklungsleiter & Entwickler

Mann der ersten Stunde der weiß, wie man etablierte Standards und Cutting-Edge vereint. Er versteht es, Kundenanforderungen mit Leichtigkeit professionell und nachhaltig umzusetzen.

2020-08-18T10:08:26+02:00

Mathias Harreiner

Consultant Cloud + Infrastruktur

Technikaffines, sportbegeistertes Urgestein mit Münchner Wurzeln und einem Hang zum Draußen sein.

„Schneider + Wulf gibt mir den Raum für persönliche Entwicklung mit der richtigen Portion Menschlichkeit – sowohl im Team als auch mit unseren Kunden.“

2020-08-18T10:08:03+02:00

Jan Erik Müller

Consultant Cloud + Infrastruktur

Rufname ‚JEM‘. Gehört zum Inventar. Gibt Kunden den besonderen Platinum Service. Ist ein Macher.

„Die vielfältigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und die familiären Verhältnisse machen die Arbeit im Team von Schneider + Wulf zu etwas Besonderem.“

2020-08-18T10:07:28+02:00

Jens Gödde

Entwickler

Full Stack Entwickler für Web- und Desktop Anwendungen der es versteht, selbst komplizierteste Anforderungen (und Rubik’s Cubes) blind zu lösen.

„Mit Kreativität an eigenen Ideen und abwechslungsreichen Herausforderungen zu wachsen, ist meine Leidenschaft.“

2020-08-18T10:06:52+02:00

Christopher Seidler

Techniker Cloud + Infrastruktur

Bei Schneider + Wulf zum Techniker ausgebildet, nunmehr in den Vertrieb gewechselt. Mit unerschütterlich guter Laune ist es sein Ziel, jederzeit das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen.

„Im familiären Umfeld von Schneider + Wulf ist die Arbeit und Weiterbildung sehr motivierend.“

2020-08-18T10:06:23+02:00

Ebru Ricci

Technikerin Managed Service

Erste Technikerin bei Schneider + Wulf. Im Bereich Managed Service tätig; stets mit Rat und Tat zur Stelle sorgt sie aktiv für die Beseitigung von Kundenfrust.

„Die großen Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei Schneider + Wulf begeistern mich immer wieder aufs neue. Es vergeht kein Tag, an dem man nichts neues lernt. Diese Tatsache sowie das sehr harmonische Zusammenspiel des gesamten Kollegiums schätze ich sehr.“

2020-08-24T09:05:27+02:00

Luca Kling

Techniker Cloud + Infrastruktur

Informatiker aus Leidenschaft, computerverliebt schon von Kind an. Analyst und Optimierer mit Liebe zum Detail. Hat eine soziale Ader und immer ein Lächeln im Gesicht.

„An meiner Arbeit bei Schneider + Wulf mag ich die Wertschätzung jedes einzelnen Mitarbeiters, die Energie im Team und kurze Entscheidungswege. Die Begeisterung anderer zu sehen, wenn es um die Vereinfachung von Prozessen durch den Einsatz von IT geht, bereitet mir Freude.“

2020-08-18T10:05:34+02:00

Aldi Hutani

Entwickler

Gebürtiger Indonesier. Seit 2019 Junioranwendungsentwickler bei Schneider + Wulf im Bereich Digitalisierung.

„Ich bin Entwickler aus Begeisterung. Kreativität, logisches Denken und gute Laune sind elementare Bestandteile meiner Arbeit, im Rahmen derer ich spezifische Kundenwünsche in individuelle Anwendungen verwandle. Dies sowie der rege Austausch im Team erlebe ich als bereichernd und sinngebend.“

2020-10-05T13:35:21+02:00

Dennis Joist

Junior Informations- sicherheitsbeauftragter

Belehrt in Sachen Datenschutz und Informationssicherheit, mit juristischem Hintergrund. Vermittelt komplexe Themen verständlich.

„Ich schätze besonders das freundliche Umfeld und die flachen Hierarchien bei uns im Betrieb. Die Arbeit selbst ist sehr abwechslungsreich und die unterschiedlichen Themen sorgen dafür, dass nie Langeweile oder Monotonie entstehen.“

2020-08-18T10:04:45+02:00

Antonio Klepic

Techniker Digitalisierung

Junior Consultant und Administrator mit kühlem Kopf.

„Meine tägliche Arbeit in den Bereichen Digitalisierung und Managed Service ist alles, nur nicht alltäglich. Für die Bedürfnisse unserer Kunden habe ich stets ein offenes Ohr.“

2020-08-18T10:04:21+02:00

Lennart Schulz

Techniker Managed Service

Arbeitet seit Ende 2017 bei Schneider & Wulf. Dreht und wendet ein Problem, bis es gelöst ist.

„Ein tolles Team sowie immer wieder neue Herausforderungen sorgen dafür, dass einem bei Schneider + Wulf nie langweilig wird.“

2020-08-18T10:03:55+02:00

Sven-Holger Keil

Techniker Cloud + Infrastruktur

Erfahrener Ruhepol mit Geduld und Ausdauer bei der Problemlösung.

„Ich freue mich tagtäglich auf die Arbeit in einem Team, welches eine Vielzahl unterschiedlichster IT-Probleme behebt und unseren Kunden die Angst vor technischen Neuerungen nimmt. Wenn es um das bestmögliche Ergebnis geht, kann ich mich jederzeit auf meine Kollegen verlassen.“

2020-08-18T10:03:33+02:00

Patrick Famojuro

Techniker Cloud + Infrastruktur

Hessischer Bub mit Charme. Technikbegeistert seit den 90ern.

„Der Kundenkontakt und das Arbeitsklima bei Schneider + Wulf begeistern und motivieren mich täglich. Jede neue Herausforderung ist ein Tor zu neuen Erfahrungen.“

2020-08-18T10:03:14+02:00

Philipp Herrmann

Techniker Cloud + Infrastruktur

Vom Soldaten zum Fachinformatiker – auf seine freiwillige Zeit bei der Bundeswehr folgte die erfolgreiche Ausbildung bei Schneider + Wulf. Kundenprojekten widmet er sich mit Leidenschaft, Kundenzufriedenheit wird bei ihm großgeschrieben.

„Die Arbeit in den Teams und das familiäre Verhältnis bei Schneider + Wulf führt zu schnellen Entscheidungen und erhöht das Lernspektrum enorm. Ich bin stolz, Teil eines so großartigen Teams zu sein.“

2020-08-18T10:02:42+02:00

Maximilian König

Techniker Digitalisierung

Seit 2017 im Unternehmen. Kundenzufriedenheit steht bei ihm an erster Stelle. Probleme effizient und kundenorientiert zu beheben ist seine Spezialität.

„Die Lösung ist meistens einfach, man muss sie nur finden. Kein Problem ist unlösbar.“

2020-08-18T10:02:09+02:00

Dennis Reichwein

Techniker Cloud + Infrastruktur

Geht nicht, gibt’s nicht. Schreibt Kundenzufriedenheit groß und ist immer mit Leidenschaft am Werk.

„Im Umfeld der IT mit einem super Team und tollen Kunden zu agieren, kann einfach nur Spaß machen. Genau das bietet Schneider + Wulf.“

2020-08-18T10:01:36+02:00

Nicklas Hegeler

Techniker Cloud + Infrastruktur

Passionierter Motorsportfan, begeisterter Boot- und Motorradfahrer. Linux, Baby! 100% kundenorientiert.

„Das Team von Schneider + Wulf ist super. Von Unternehmensseite werden mir vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung geboten.“

2020-08-18T10:00:58+02:00

Sebastian Wittrock

Techniker Managed Service

Seit Ende 2017 mit dabei. Zuständig für Störungsbearbeitung und gute Laune im Managed Service. Kommunikative Schnittstelle zwischen Kunde und Problem, hat immer ein offenes Ohr.

„Das junge Team und die gute Atmosphäre spornt mich jeden Tag aufs Neue an. Unlösbare Probleme gibt es nicht!“

2020-08-18T10:00:11+02:00

Tobias Wald

Entwickler

Rodgauer Jung‘. Technikaffin und leidenschaftlicher Eintracht Frankfurt-Fan.

„Die Arbeit in einem jungen und familiären Team mit dem Ziel, Kundenwünsche umzusetzen und dabei etwas neues zu erschaffen, bereitet mir großen Spaß. Die flachen Hierarchien bei Schneider + Wulf fördern eigenständiges Handeln und kurze Entscheidungswege.“

2020-08-18T09:59:35+02:00

Sabrina Spenna

Technikerin Managed Service

Nesthäkchen im Managed Service – aufs Alter bezogen. Wissbegierig und beharrlich in der Problemlösung.

„Die Weiterbildungsmöglichkeiten bei Schneider + Wulf haben mich schon beim Lesen der Stellenausschreibung angesprochen. Meine Erwartungen diesbezüglich werden in der täglichen Teamarbeit immer wieder bestätigt.“

2020-08-18T09:58:42+02:00

Andreas Richter

Techniker Cloud + Infrastruktur

Zuverlässiger und gewissenhafter Teamplayer. Arbeitet service- und kundenorientiert, findet sich schnell in neue Themengebiete ein. Wissbegierig bei allen Neuerungen der IT.

„An Schneider + Wulf schätze ich das Arbeitsklima und die Tatsache, wie schnell man ins Team integriert wird. Meine Kollegen sind jederzeit freundlich und hilfsbereit, die Aufgaben vielfältig und spannend.“

2020-08-26T16:44:55+02:00

Robert McCarthy

Techniker Managed Service

Seit 2020 im Team, mit großer Freude an der Erbringung erstklassiger Kundenservices.

„An Schneider + Wulf schätze ich die bereichsübergreifende Teamarbeit. So lassen sich die Probleme unserer Kunden super lösen.“

2020-08-18T09:57:39+02:00

Onur Karadag

Techniker Cloud + Infrastruktur

Jahrgang 89, wohnhaft in Aschaffenburg. Mit Herz, Seele und viel Spaß bei der IT – diese Leidenschaft wurde ihm vom Onkel in die Wiege gelegt.

„Ich liebe IT und die vielfältigen Möglichkeiten, die sie bietet. Meine Motivation ist es, jeden Tag etwas neues zu lernen und dieses Wissen zielgerichtet für unsere Kunden einzusetzen.“

2020-08-18T09:56:36+02:00

Martin Frixe

Techniker Cloud + Infrastruktur

Kind der 80er, hat seine ICQ-Nummer immer noch im Kopf. Kocht gern und gut asiatisch, Gamer aus Leidenschaft. Immer ein offenes Ohr für unsere Kunden; mit über 10 Jahren praktischer Erfahrung im Support.

„Im Team von Schneider + Wulf ist strukturiertes Arbeiten mit hoher Fachkompetenz an der Tagesordung. So bekommen wir alles hin!“

2020-08-18T09:55:59+02:00

Matthias Blickle

Kundenbetreuer

Erfahrener Systemadministrator mit Ausbildung zum Microsoft MCSE. Seit 2014 in unserem Team im Vertrieb und als Kundenbetreuer tätig.

„Es macht großen Spaß, mit Kunden gemeinsam die passende IT-Lösung zu suchen und zu finden.“

2020-08-26T16:33:21+02:00

Ann-Kathrin Macht

Kundenbetreuerin

Ohne Sport beginnt bei ihr in der Regel kein Arbeitstag. Lebt und liebt den Vertrieb, egal ob am Telefon oder beim Kunden vor Ort. Mit verschiedensten CRM-Systemen aufgewachsen.

„In meinem bisherigen Arbeitsleben ist mir Schneider + Wulf immer und immer wieder positiv begegnet. Darum freue ich mich nun selbst Teil des Teams zu sein!“

2020-08-18T09:55:16+02:00

Sebastian Gottschalk

Kundenbetreuer

Erfahren und kreativ wenn es darum geht, für Kunden praxistauglichen und gewinnbringenden IT-Betrieb mit wirtschaftlicher Machbarkeit zu vereinen. Als ehemaliger Unternehmer mit langjähriger Erfahrung bringt er seine Lösungskompetenz ein, um das unmögliche möglich zu machen.

„Wenn es zur passenden Lösung beiträgt, gehe ich für Kunden auch unkonventionelle Wege – da ist mir kein Weg zu weit! Loyalität, Menschlichkeit und Offenheit sind mir wichtig. Bei Schneider + Wulf finde ich genau das.“

2020-08-18T09:54:39+02:00

Renate Wolf

Projektmanagerin

Optimiererin mit großem Organisationstalent. Als wandelnder Terminkalender koordiniert sie sämtliche Projektabläufe zwischen Kunden, Technikern und Vertrieb.

„Den Teamgeist, das Miteinander und das Vertrauen der Geschäftsleitung in uns schätze ich sehr. Das hat mir auch den Start bei Schneider + Wulf leicht gemacht – ich habe mich direkt zugehörig gefühlt.“

2020-08-18T09:53:54+02:00

David Kirchmeyer

Verwaltung

Seit bald zwei Jahrzehnten im Unternehmen und fester Bestandteil von Schneider + Wulf.

„Ich freue mich täglich, in einem so tollen Team arbeiten zu dürfen und so vielfältige und interessante Aufgaben zu erfüllen.“

2020-08-18T09:48:31+02:00

Sylvia Gayko

Buchhaltung

Hantiert als ausgebildete Kauffrau gerne mit Zahlen. Seit Dezember 2019 für eine einwandfreie Buchhaltung verantwortlich.

„Ordnung ist das halbe Leben, für die Buchhaltung das ganze! Schneider + Wulf bietet mir die Möglichkeit zur eigenständigen und vertrauensvollen Arbeit im Finanzbereich. Das macht unglaublich viel Spaß und motiviert mich täglich.“

2020-08-18T09:52:47+02:00

Kristin Klein

Verwaltung

Seit 2002 fester Bestandteil im Unternehmen. Mag’s unkompliziert und ist dennoch strukturiert, ist die Dienstälteste und liebt Gummibärchen.

„Die Möglichkeit, mich nach eigenen Fähigkeiten, Erfahrungen und Kenntnissen im Unternehmen einbringen zu dürfen, macht die Arbeit bei Schneider + Wulf besonders. Dass mir dabei soviel Vertrauen entgegengebracht wird, schätze ich sehr.“

2020-08-18T09:52:07+02:00

Diana Ries

Verwaltung & Telefonzentrale

Seit einem Jahrzehnt im Unternehmen und fester Bestandteil im Innendienst. Erste Stimme am Telefon, Redakteurin des ersten Eindrucks.

Voller Elan für unsere Kunden ebenso wie für unser Team. Garantiert einen funktionierenden Fuhrpark.

2020-08-18T09:51:26+02:00

Andrea Bausch

Buchhaltung

Zahlen sind ihre Leidenschaft. Die Steuerfachwirtin verstärkt unser Team seit Ende ihrer Babypause 2015.

„Ich liebe die Herausforderung, neue und komplizierte Sachverhalte rund ums Thema Finanzen zu lösen und voran zu bringen.“

2020-08-18T09:50:49+02:00

Katja Sack

Verwaltung

Freundin der Familie und Frau der ersten Stunde. Nach 18 Jahren seit 2018 wieder im Innendienst tätig.

„Mein Aufgabenbereich ist vielfältig und interessant. Es macht unglaublich Spaß, sich den täglichen Herausforderungen zu stellen und effiziente Lösungen zu erarbeiten. Dazu kommt das tolle Team mit Herz. Die Integration neuer Kollegen ist so herrlich unkompliziert. Es war fast so, als wäre ich nie weg gewesen…“

2020-08-18T09:49:35+02:00

Miriam Babayigit

Assistentin der Geschäftsführung Sven Wulf

Seit über 6 Jahren im Unternehmen, immer offen für neue Aufgaben. Ist die perfekte Unterstützerin und schnell in der zuverlässigen Umsetzung.

„Bei Schneider + Wulf gefällt mir, dass ich immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt werde. Eine tolle Atmosphäre und supernette Kollegen sorgen dafür, dass man sich wirklich wohl fühlt.“

2020-08-18T09:47:28+02:00

Manuel Büschgens

Marketing

Bringt seit mehr als 18 Jahren Kreativität in graue Technik. Junggebliebener Familienvater mit Faible für Musik, Film und Lego.

„Mein schöpferisches Potenzial voll nutzen zu können sowie die Möglichkeit zu eigenverantwortlicher Arbeit prägen mein tägliches Handeln bei Schneider + Wulf. Den persönlichen Umgang und die flachen Hierarchien im Team empfinde ich auch nach knapp 2 Jahrzehnten Zugehörigkeit als einzigartig.“