Lesedauer: ca. 2 Min

Seit 2008 befragt IDG Business Research Services im Auftrag von ChannelPartner und COMPUTERWOCHE Unternehmen in Deutschland, wie zufrieden sie mit den Leistungen ihrer Systemhäuser sind. Bewertet wird dabei der Verlauf von IT-Projekten aus den vergangenen zwei Jahren.

Befragt werden die in den Unternehmen für die IT-Projekte Verantwortlichen (CIOs, IT-Leiter, IT-Administratoren, Geschäftsführer, Fachbereichsleiter etc.).

An der aktuellen Umfrage, die zwischen dem 15. März und 7. Juni 2021 durchgeführt wurde, beteiligten sich 2.413 IT-Verantwortliche und IT-Entscheider. Sie bewerteten die Leistungen ihrer Systemhauspartner und IT-Dienstleister in insgesamt exakt 4.443 IT-Projekten. Die Ergebnisse dieser Befragung bilden die Basis für die Rankings der besten Systemhäuser Deutschlands 2021 und die Verleihung der ‚Bestes Systemhaus‘-Awards 2021 an die jeweils am besten bewerteten Unternehmen.

Die Studie gibt außerdem Aufschluss über die künftigen IT-Strategien und Entscheidungsprozesse der IT-Anwender.

Im vergangenen und auch in diesem, besonders fordernden Jahr haben wir Unternehmen in messbar herausragender Weise unterstützt. Mit der Note 1,75 beweisen wir zudem Konstanz – im siebten Jahr in Folge bewerten unsere Kunden uns mit der Note ‚Sehr Gut‘!

Das freut uns und wir sagen zweimal danke: Danke an unser Team für diese hervorragende Leistung und danke an unsere Kunden und Partner für spannende und erfolgreiche IT-Projekte.

Preis mit der Note 1,5 als Channel Partner von IDG. Wir als Systemhaus des Jahres 2021

Für Interessierte gibt es hier die komplette Studie in PDF-Form (1 MB).

Titelfoto © cottonbro von Pexels