Entlastung für Ihre IT – Sicherheit für Ihr Unternehmen

Managed Services Infrastruktur

Der reibungslose IT-Betrieb ist für jedes Unternehmen essenziell. Doch interne IT-Teams stehen zunehmend unter Druck: komplexe Systemlandschaften, Sicherheitsanforderungen und Ressourcenengpässe verlangen nach professioneller Unterstützung. Mit unseren Managed Services stellen wir den stabilen Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur sicher – proaktiv, transparent und planbar.

  • Entlastung Ihrer Mitarbeitenden

    Wir kümmern uns um den Betrieb Ihrer IT – Sie konzentrieren sich aufs Kerngeschäft.

  • Hohe Verfügbarkeit

    Frühzeitige Fehlererkennung und schnelle Reaktionszeiten reduzieren Ausfallzeiten auf ein Minimum.

  • Planbare IT-Kosten

    Klare Service-Pakete und transparente SLAs schaffen Kostensicherheit.

Ihr Ansprechpartner

Matthias Blickle

Als Experte in Sachen Infrastruktur bin ich Ihr erster Ansprechpartner für alle Fragen zum Thema

Managed Services Infrastruktur im Detail

IT-Betriebsunterstützung

Wir sorgen für die kontinuierliche Betreuung Ihrer IT-Infrastruktur. Hierzu bündeln wir Managed Services mit klar definierten Service Level-Vereinbarungen (SLAs) und gewährleisten so die sichere, performante und planbare Bereitstellung Ihrer Systeme.

Monitoring und Störungs-Management

Durch proaktives Monitoring erkennen wir Störungen und Abweichungen frühzeitig. Im Fall der Fälle kümmern wir uns um die sofortige Entstörung und dokumentieren Ursachen sowie Maßnahmen transparent. So vermeiden Sie ungeplante Ausfälle und minimieren Stillstand.

Patch Management

Wir halten Ihre Systeme durch regelmäßige Updates und Sicherheits-Patches aktuell. Dabei achten wir auf Verträglichkeit, führen Tests durch und stellen sicher, dass Änderungen kontrolliert ausgerollt werden – ohne Komplikationen für Ihren Produktivbetrieb.

Support und Helpdesk

Unsere Experten-Team steht Ihnen im 1st-, 2nd- und 3rd-Level-Support zur Seite – Remote, telefonisch oder vor Ort. Störungen, Fragen oder Systemanpassungen werden schnell, kompetent und strukturiert bearbeitet – im Störungsfall mit einer Reaktionszeit von 30 Minuten!

Consulting und Business Development

Regelmäßige Service Reviews, transparente Berichte und gezielte Handlungsempfehlungen helfen Ihnen dabei, Ihre IT kontinuierlich zu optimieren. Wir bringen aktuelle Entwicklungen ein und begleiten Ihren Fortschritt technologisch und organisatorisch.

Einsatzszenarien

  • Professionelle Unterstützung bestehender IT-Abteilungen
  • Betrieb komplexer Systemlandschaften
  • Sicherstellung hoher Verfügbarkeit in kritischen Geschäftsprozessen

Warum Schneider + Wulf?

  • Erfahrenes Managed Service-Team mit Mittelstandsfokus
  • Persönliche Betreuung mit festen Ansprechpartner*innen
  • Höchste Transparenz durch dokumentierte Leistungen, SLAs und klare Kostenstruktur

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