Erfolgreiche CRM-Projekte mit Ihrem SuperOffice Partner

Ihr CRM-Projekt bringt nicht den Erfolg, den Sie sich erhoffen? Als ihr All-in-One-SuperOffice-Dienstleister, zeigen wir Ihnen alle Aspekte und Möglichkeiten auf, die Ihrem Unternehmen zu dauerhaftem Erfolg verhelfen. Auch helfen wir Ihnen mögliche Stolpersteine, die gerne übersehen werden, zu vermeiden.

  • wirtschaftlicher Erfolg

  • optimierte & zukunftssichere IT-Umgebung

  • langfristige Kundenbindung

  • erhöhte Arbeitseffizienz

  • zufriedene Mitarbeiter

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Kostenlose Beratung

Jetzt unverbindlich und unkompliziert einen Beratungstermin vereinbaren. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das volle Potenzial von SuperOffice nutzen können.

SuperOffice CRM

Eine umfangreiche CRM-Plattform

Das Customer-Relationship-Management gewinnt im modernen Marketing immer mehr an Bedeutung. In der unpersönlichen Umgebung des Internets gewinnt das Unternehmen, das am besten auf die individuellen Wünsche seiner Kunden eingeht. Außerdem trägt ein CRM-System zu einem professionellen Auftreten bei. Für diesen Zweck gibt es Software wie SuperOffice CRM.

Wir begleiten Ihr CRM-Projekt in jeder Projektphase!

Prozessanalyse & -entwicklung

Implementierung

Consulting

Optimierung

Individual­entwicklungen

Schneider + Wulf ist Ihr ALL-IN-ONE-SuperOffice-Dienstleister

Mit erfolgreicher Implementierung endet ein CRM-Projekt nicht, sondern geht erst richtig los. Deshalb begleiten wir Ihr SuperOffice Projekt von A-Z: Von der passenden Implementierung, bis zur kontinuierlichen Betreuung und Weiterentwicklung. Wir schaffen ein CRM-Bewusstsein in Ihrem Unternehmen, denn ein CRM-Projekt kann nur dann langfristig erfolgreich werden, wenn alle Mitarbeiter gerne und effizient mit SuperOffice arbeiten und verstehen welche Vorteile die Software bietet.

Sie nutzen SuperOffice noch nicht?
Hier die Vorteile im Überblick

  • Alle Unternehmensprozesse auf den Kunden ausrichten

  • Fundiertes Kundenwissen sorgt für partnerschaftliches Verhältnis – langfristige Geschäftsbeziehung

  • Informationszentrum – Mitarbeiter, Abteilungen, Produkte, Korrespondenz… alles an einem Ort, jederzeit abrufbar

  • Zentrale Dokumentenverwaltung

  • Flexibel über Zusatzmodule (Marketing, Ticketsystem, Individualentwicklungen)

  • Schlichtes UI mit hoher Anwenderfreundlichkeit

  • Individualisierbar

  • Vielfältige Module von SO selbst (Customer Service, Marketing…) und uns (Aktivitätenfilter, Kalenderübersicht, Birthday Reminder, DocLabs…)

Alle Vorteile der CRM-Software effizient nutzen

Jede Spezialsoftware hat ihre eigenen Besonderheiten. Bedienung und Umgang wollen gelernt sein. Oftmals verstecken sich in den Menüs Funktionen, die nur erfahrene Nutzer kennen. Fehlt das Wissen für den Umgang, dann ist die teure Software nur noch einen Bruchteil Wert. Bei CRM-Systemen wie SuperOffice sind es vor allem die Auswertungsmöglichkeiten. Das moderne Marketing lebt von gezielten Aktionen. Um Kunden möglichst persönlich anzusprechen, werden Auswertungen von Profilen vorgenommen. CRM-Software wie SuperOffice bringt zahlreiche Funktionen für solche Aktionen mit. Jedoch muss der Bediener mit dem System umgehen können. Ansonsten wird viel Potenzial im Marketing verschenkt.

Eine weitere Funktion, die SuperOffice bietet, sind Makros und Automatisierungen. Mit diesen wird die Effizienz im Kundenservice optimiert. Dies sorgt auch für professionelles Auftreten Ihres Unternehmens gegenüber Ihren Kunden. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten für die Automatisierungen mit SuperOffice. Dies reicht von Zuweisungen zu bestimmten Kategorien bis hin zu automatischen Antworten im Support. Dieser Bereich von SuperOffice benötigt besonders viel Wissen über die Möglichkeiten der Software. Wer nicht mit dem Umgang und den Funktionen vertraut ist, wird viele der Möglichkeiten nicht nutzen können. Gerade Automatisierungen haben jedoch das Potenzial, die Effizienz in Ihrem Unternehmen zu steigern. Die Software ersetzt so manuelle Arbeitskraft, die teuer ist.

Eine erfolgreiche Nutzung von SuperOffice steht und fällt mit der Integration in den Arbeitsalltag. Die Software bietet viele Schnittstellen. So ist eine nahtlose Integration in eine bestehende IT-Infrastruktur möglich. Bestehende Kundendaten können importiert und weiterverwendet werden. Auch für diese Aktionen ist es wichtig, den Umgang mit SuperOffice zu beherrschen. Die Plattform ist für den Betrieb in der Cloud ausgelegt. Somit ist die Software auch als Managed Service im Modell SaaS einsetzbar. SuperOffice ist außerdem für mobile Endgeräte optimiert. Der Umgang mit der mobilen Version benötigt ebenfalls Kenntnisse, die nur durch praktische Erfahrung erworben wird. Ansonsten laufen Sie Gefahr, diesen Bereich von SuperOffice zu verpassen.

Es gibt verschiedene Wege für Unternehmen, das volle Potenzial von SuperOffice auszunutzen. Eine gute Möglichkeit sind Schulungen für SuperOffice. Während diesen Schulungen wird gezielt Wissen über die Software vermittelt. Berater, die über praktische Erfahrungen mit der Software verfügen, unterrichten Ihre Mitarbeiter im Umgang mit der Software.

Es gibt Schulungen mit verschiedenen Inhalten. Der grundsätzliche Umgang mit der Software wird in Einstiegskursen vermittelt. Dies erlaubt Ihren Mitarbeitern, SuperOffice effektiv im Alltag einzusetzen. Die Grundfunktionen und die Integration in den Arbeitsalltag sind Gegenstand dieser Schulungen für Superoffice.

Darauf aufbauend gibt es Fortbildungen, die sich mit spezifischen Funktionen von SuperOffice beschäftigen. Es gibt einzelne Kurse, in denen gezeigt und geübt wird, wie Daten gewonnen, analysiert und visualisiert werden. Dies verbessert das Marketing. Andere Kurse beschäftigen sich mit der Datenschutz-Grundverordnung. So erfahren Ihre Mitarbeiter, was im täglichen Umgang mit Kundendaten zu beachten ist. Auf diese Weise verbessern Sie nicht nur den Umgang mit SuperOffice, sondern erhöhen gleichzeitig auch die Datensicherheit in Ihrem Unternehmen.

SuperOffice ist eine Plattform, die permanent weiterentwickelt wird. Dementsprechend steigen die Möglichkeiten und auch die Bedienung ändert sich. Kleine Aufbaukurse vermitteln die Änderungen. So bleiben Ihre Mitarbeiter auf dem aktuellen Stand und setzen auch die neuesten Funktionen der Software effektiv ein.

Grob umschrieben versteckt sich hinter einer CRM-Plattform eine Software für das Kundenbeziehungsmanagement. SuperOffice CRM hilft Ihnen dabei, Ihre Kunden besser kennenzulernen, übernimmt für Sie die Analyse der Daten und ermöglicht ein gezieltes Marketing. Gerade in der modernen, digitalen Welt ist es ein großer Wettbewerbsvorteil, wenn Sie Ihre Kunden genau kennen und direkt auf diese eingehen können. Alle Abteilungen, die direkt oder indirekt mit Kunden zu tun haben, benötigen Informationen für diese Interaktion. Dies betrifft Teilbereiche des Unternehmens wie Sales oder die Marketing-Abteilung. Ohne ein CRM-System stehen umfassende Informationen zu Ihren Kunden jedoch nicht zur Verfügung oder diese müssen mit großem Aufwand bereitgestellt werden.

Individuelles Marketing ist inzwischen ein Bereich, der jedes Unternehmen unabhängig der Größe betrifft. Über Social-Media-Kanäle erreichen Sie Ihre Kunden direkt und ohne großen Kosteneinsatz. Doch um überhaupt an solche Kampagnen zu denken, benötigen Sie tief greifende Analysen Ihrer Kundschaft. Welche Altersgruppe hat Ihr Kundenstamm? Welche Artikel werden häufig in Verbindung mit anderen gekauft? Welche Erfolge haben vergangene Aktionen gehabt und welche Lead-Raten wurden erreicht? Solche weitreichenden Informationen und Analysen fehlen ohne die entsprechende Software für das CRM.

Wichtig für ein gelungenes Kundenmanagement ist auch die direkte Kommunikation. Viele Unternehmen setzen hier auf althergebrachte Methoden wie den Support via E-Mail. Wenn jedoch mehrere Personen auf Mails antworten, dann kommt es schnell zu Problemen. Ein Mitarbeiter ist nicht über den aktuellen Stand der Kommunikation informiert, weil der vorherige Kommunikationspartner im Urlaub, Krank oder gar nicht mehr im Unternehmen ist. Dies führt zu einer unprofessionellen Außendarstellung und verärgert schnell Kunden.

Eine CRM-Plattform wie SuperOffice gibt Ihnen viele Tools, mit denen Sie die Kundenpflege verbessern und ein effizientes Marketing in Ihrem Unternehmen etablieren. Die Plattform besteht aus mehreren Teilbereichen, die jeweils hilfreich für unterschiedliche Abteilungen sind.

Das Marketing ist vor allem an Informationen für zielgerichtete Werbung interessiert. SuperOffice sammelt automatisch alle Informationen über Kunden und potenzielle Käufer, die über die verschiedenen Schnittstellen gesammelt werden. Hierbei ist das System nicht nur auf tatsächliche Käufer limitiert, sondern kann auch Profile von Personen auswerten, die Ihre Webseite besucht und ohne Kauf verlassen haben. Diese Daten werden von SuperOffice analysiert und Ihnen grafisch aufgearbeitet dargestellt. Dies erleichtert es, Entscheidungen zu treffen. Gleichzeitig organisieren Sie über die CRM-Plattform auch Kampagnen, Werbeaktionen und andere Marketingmaßnahmen. SuperOffice stellt Ihnen Möglichkeiten für die Erstellung und den Versand von zielgerichteten Mails zur Verfügung. Hierbei ist eine personalisierte Auswahl von Zielgruppen mit wenigen Klicks möglich. Die Zielgruppen stellen Sie anhand von Kriterien zusammen, die Sie vordefiniert haben. Auf diese Weise erreichen Sie bestimmte Gruppen gezielt mit einem sehr geringen Zeitaufwand.

Für den Sales-Bereich sind Hilfsmittel, die den Verkauf fördern, immer willkommen. SuperOffice CRM stellt hier zahlreiche Tools zur Verfügung. Individuelle Angebote beispielsweise spielen in vielen Unternehmen eine wichtige Rolle. Auch hier kommt es darauf an, möglichst schnell auf Kundenanfragen zu reagieren. Mit SuperOffice erstellen Sie mit wenigen Klicks individuelle Angebote aus dem vorhandenen Sortiment. Das System berechnet Ihnen automatisch den Preis und gibt Ihnen Freiheiten für Rabatte. Mit nur einem Klick verwandeln Sie diese Angebote in Sales. Dies erleichtert die individuelle Angebotserstellung. Ihre Verkaufsabteilung hat außerdem Zugriff auf zahlreiche statistische Daten. So erfahren Sie, welche Artikel besonders häufig aufgerufen werden, nach welchen Dingen Gäste suchen oder welche Verbindungen zwischen bestimmten Waren bestehen. Selbst Profile von Besuchern, die sich nicht registriert haben und keinen Kauf getätigt haben, stehen Ihnen zur Verfügung. Anhand dieser Daten können Sie Ihr Angebot optimieren. Auf diese Weise kann Ihre Verkaufsabteilung die Effizienz steigern und Ihnen mehr Umsatz generieren.

Der Kundesupport hingegen profitiert von den verschiedenen Kommunikationshilfsmitteln. So verbindet SuperOffice CRM Nachrichten automatisch mit Kundenprofilen. Die gesamte Kommunikationsgeschichte mit einer Person wird automatisch aufgerufen, wenn eine neue Nachricht eingeht. Die übersichtliche Darstellung erlaubt es Ihrem Support, sofort zu wissen, um was es geht. Hierbei werden Kommunikationsdetails des betreffenden Kunden aus allen integrierten Kanälen zusammengefasst. Sie haben also einen Überblick über Nachrichten, die von der Person via Mail, über Social Media oder sogar per Telefon übermittelt wurden. So reagieren Sie schnell und zielgerichtet auf Anfragen. Mit diesen Hilfsmitteln tritt Ihr Support jederzeit professionell auf und Sie verkürzen die Reaktionszeit auf Anfragen. Außerdem sind zufriedene Kunden das beste Aushängeschild für Ihr Unternehmen.

Dank der zahlreichen Schnittstellen integriert sich SuperOffice gut in bestehende digitale Umgebungen. So ist die Synchronisierung mit Office von Microsoft möglich. Mails können aus Outlook importiert werden. Termine und Kalender von Microsoft 365 sind ebenfalls kompatibel. Diese können importiert werden. Ebenso ist eine Synchronisierung möglich, wenn Sie beide Systeme parallel verwenden möchten.

Ein weiterer Vorteil von SuperOffice CRM ist, dass das System auf den Betrieb in der Cloud optimiert ist. So brauchen Sie die Software nicht lokal installieren, sondern können die Software als SaaS einsetzen. Dies erleichtert Ihnen die Wartung der Plattform. Gerade für kleine Unternehmen ist diese Lösung sehr interessant. Sie brauchen keine Personen mit der Wartung und Integration zu beauftragen, sondern können die fertige Plattform mit allen Vorteilen direkt nutzen. Außerdem ist SuperOffice CRM auf diese Weise plattformunabhängig. Sie können das Programm mit einem normalen Computer unter Windows nutzen oder auf Wunsch alle Funktionen und Daten mit einem mobilen Endgerät wie einem Smartphone abrufen. Die entsprechenden Apps werden direkt vom Hersteller angeboten.

Der schwierigste Schritt bei der Umstellung auf eine CRM-Plattform ist die Phase der Migration vom alten auf das neue System. Vor allem deshalb zögern viele Unternehmer mit solchen auf den ersten Blick komplexen Digitalisierungen. Jedoch profitieren gerade kleine und mittlere Unternehmen von den Möglichkeiten einer CRM-Plattform wie SuperOffice. Hilfreich zur Seite steht Ihnen Ihr IT-Systemhaus. Die Berater begleiten Sie während der Umstellung und der Einführung der CRM-Plattform. Auch bei dem Import der Daten stehen Ihnen die erfahrenen IT-Berater zur Seite und übernehmen diese Aufgabe für Sie. Auf Wunsch erhalten Sie eine Einführung in das neue System. So können Sie und Ihre Mitarbeiter schnellstmöglich mit SuperOffice CRM arbeiten und von den Möglichkeiten des digitalen Customer-Relationship-Managements profitieren.

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Nehmen Sie unser Schulungs­angebot in Anspruch

Schneider + Wulf unterstützt Sie mit effektiven Webinaren oder auch gerne durch mehrtägige Workshops und schafft ein CRM-Bewusstsein in Ihrem Unternehmen – für langfristigen Erfolg bei Ihrem CRM-Projekt.

Schulungen für SuperOffice organisieren

In Zusammenarbeit mit Ihrem IT-Systemhaus können Sie Fortbildungen und Schulungen für SuperOffice organisieren. Für SuperOffice gibt es eine Vielzahl von unterschiedlichen Fortbildungsarten. Beliebt sind Webinare. Hierbei greifen Ihre Mitarbeiter direkt vom Arbeitsplatz oder auch von zu Hause aus auf die digitalen Inhalte zu. Die Webinare sind interaktiv gestaltet und erleichtern so den Lernprozess.

  • Kompakte Webinare: Teilnehmer werden nicht mit einer großen Menge an Daten überflutet, da wir uns in den einzelnen Webinaren jeweils mit einem Themenbereich beschäftigen. Der Lernprozess wird damit intensiviert und die Fähigkeiten des Mitarbeiters werden schrittweise aufgebaut.

  • Mehrtägige Workshops: Neben Webinaren bieten wir ebenfalls mehrtägige Workshops an – entweder bei uns im Haus oder direkt bei Ihnen vor Ort, ganz nach Ihrem Wunsch.

  • Flexibler Zeitplan: Zusammen mit Ihnen vereinbaren wir individuelle Termine für kurze Webinare, die meist weniger als 60 Minuten dauern. Auch für unsere Workshops bieten wir flexible Termine an.

Los geht’s!

Schneider + Wulf steht Ihnen bei der Nutzung von SuperOffice CRM gerne mit Rat und Tat zur Seite – Wir zeigen Ihnen wie Sie das volle Potenzial der Software nutzen können.