SuperOffice CRM ist gut – und mit ERP Link Studio noch besser. Mit dieser Schnittstellen-Software können Sie Ihre Geschäftsprozesse weiter optimieren …

Untersuchungen zufolge befassen sich Unternehmen in den letzten Jahren verstärkt mit dem Thema Geschäftsprozessoptimierung. Kein Wunder, kosten hakende Abläufe doch viel Zeit und Geld. Und auch im Hinblick auf den Wettbewerb ist klar: Effizienz ist eines der obersten Gebote der modernen Geschäftswelt.

 

Nutzer von CRM-Lösungen wie SuperOffice sind hier klar im Vorteil, denn dank verschiedenster Module lässt sich die Software beliebig erweitern.

ERP Link Studio ermöglicht Ihnen die einfache und lückenlose Nutzung Ihrer Umsatz- und Ertragszahlen innerhalb von SuperOffice. Als Datenquelle kann ihr ERP-System oder andere im Betrieb genutzte Lösungen dienen. Mit dem Import dieser Daten in SuperOffice verschaffen Sie sich einen schnellen Überblick über offene Posten, getätigte und anstehende Termine, Angebote, Kontakthistorien und vieles mehr. Das beste: Die Echtdaten aus dem ERP-System können dank ERP Link Studio automatisch in eine Verkaufs-Chance übertragen werden; über Dashboards wird daraus ein Forecast erstellt.

Ein Beispiel: Nach Angebotserstellung greift die Schnittstelle auf die Daten zu, übernimmt die Angebots-Überschrift, überführt diese in den Verkauf und übernimmt automatisiert den Verkaufsbetrag sowie den Einkaufspreis; ergo den Deckungsbeitrag. Diese Daten werden in SuperOffice Dashboards in Form eines Forecast monats-basierend ausgewertet. Diese Datenvisualisierung verhilft der Führungsebene, die Zahlen im Blick zu behalten und strategische Entscheidungen besser zu treffen.

 

Mit der Kopplung des ERP-Systems mit dem Vertriebsprozess ersparen Sie sich und Ihren Mitarbeitern viel Zeit für Administration. In einer Studie, bei der es darum ging, wie viel Zeit Vertriebsmitarbeiter für Vertriebsaktivitäten aufwenden, hat Pace Productivity Inc. herausgefunden, dass ein ’normaler‘ Vertriebsmitarbeiter 22 % seiner Zeit mit Verkaufen verbringt … und 23 % mit der Bearbeitung administrativer Aufgaben!

 

Intelligente Prozessoptimierung trägt dazu bei, Bürokratie in Ihrem Team zu minimieren. Bei Fragen zum Thema beraten wir Sie gerne. Rufen Sie uns an: 0800 4883 338

Webinar | ERP Link Studio – Neue Funktionen

Donnerstag, 14. März 2019 | 10:00 – 11:00 Uhr

Im Webinar erfahren Sie, welche generellen Vorteile ERP Link Studio bietet und welche neuen Funktionen der Schnittstellen-Software Sie in Ihrer Arbeit noch besser unterstützen. Anhand einer Erfolgsgeschichte zeigen wir Ihnen, wie zwei Unternehmensstandorte mit separaten CRM-Datenbanken dank ERP Link Studio komplikationsfrei in eine gemeinsame Unternehmensdatenbank migriert werden.

Webinar-Agenda

  • Was ist ERP Link Studio?
  • Warum ERP Link Studio?
  • Funktionsweise ERP Link Studio
  • Welche Vorteile bietet ERP Link Studio?
  • Bereits angebundene Datenquellen
  • Praxisbeispiel: Zusammenführen zweier Firmenstandorte
  • Neue Funktionen in ERP Link Studio

Datenschutzerklärung *

* Pflichtfelder