Sie nutzen SuperOffice in Ihrem Unternehmen?

In unseren Schulungen zeigen wir Ihnen wie alle Mitarbeiter des Unternehmens effizient, gerne und kontinuierlich mit SuperOffice CRM arbeiten können. Nutzen Sie das maximale Potenzial der Software für dauerhaften Erfolg in Ihrem Unternehmen.

  • Mitarbeiterzufriedenheit

  • Arbeitseffizienz

  • Beseitigung von Informationsinseln

  • Kundenbindung

  • Wirtschaftlicher Erfolg

schneider wulf superoffice logo small

Schulung SuperOffice

SuperOffice – das volle Potenzial der Software nutzen

SuperOffice ist ein Anbieter einer umfangreichen Software für das Customer-Relationship-Management, kurz CRM. Die Plattform bietet viele Funktionen, mit denen Sie Ihr Marketing und die Kundenbeziehung auf ein neues Level heben. Der richtige Umgang mit einem solchen CRM-System erfordert jedoch Erfahrung.

Gute Gründe für eine SuperOffice Schulung

Motivation

Erfolgreiche Digitalisierungsprojekte müssen immer in die Mannschaft getragen werden

Verständnis

Mitarbeiter-Schulungen erzeugen Verständnis für die Lösung

Sicherheit

Verständnis führt zu Sicherheit in der Handhabung, das schafft hohe Akzeptanz

Sie nutzen SuperOffice noch nicht?
Hier die Vorteile im Überblick

  • Alle Unternehmensprozesse auf den Kunden ausrichten

  • Fundiertes Kundenwissen sorgt für partnerschaftliches Verhältnis – langfristige Geschäftsbeziehung

  • Informationszentrum – Mitarbeiter, Abteilungen, Produkte, Korrespondenz… alles an einem Ort, jederzeit abrufbar

  • Zentrale Dokumentenverwaltung

  • Flexibel über Zusatzmodule (Marketing, Ticketsystem, Individualentwicklungen)

  • Schlichtes UI mit hoher Anwenderfreundlichkeit

  • Individualisierbar

  • Vielfältige Module von SO selbst (Customer Service, Marketing…) und uns (Aktivitätenfilter, Kalenderübersicht, Birthday Reminder, DocLabs…)

Alle Vorteile der CRM-Software effizient nutzen

Jede Spezialsoftware hat ihre eigenen Besonderheiten. Bedienung und Umgang wollen gelernt sein. Oftmals verstecken sich in den Menüs Funktionen, die nur erfahrene Nutzer kennen. Fehlt das Wissen für den Umgang, dann ist die teure Software nur noch einen Bruchteil Wert. Bei CRM-Systemen wie SuperOffice sind es vor allem die Auswertungsmöglichkeiten. Das moderne Marketing lebt von gezielten Aktionen. Um Kunden möglichst persönlich anzusprechen, werden Auswertungen von Profilen vorgenommen. CRM-Software wie SuperOffice bringt zahlreiche Funktionen für solche Aktionen mit. Jedoch muss der Bediener mit dem System umgehen können. Ansonsten wird viel Potenzial im Marketing verschenkt.

Eine weitere Funktion, die SuperOffice bietet, sind Makros und Automatisierungen. Mit diesen wird die Effizienz im Kundenservice optimiert. Dies sorgt auch für professionelles Auftreten Ihres Unternehmens gegenüber Ihren Kunden. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten für die Automatisierungen mit SuperOffice. Dies reicht von Zuweisungen zu bestimmten Kategorien bis hin zu automatischen Antworten im Support. Dieser Bereich von SuperOffice benötigt besonders viel Wissen über die Möglichkeiten der Software. Wer nicht mit dem Umgang und den Funktionen vertraut ist, wird viele der Möglichkeiten nicht nutzen können. Gerade Automatisierungen haben jedoch das Potenzial, die Effizienz in Ihrem Unternehmen zu steigern. Die Software ersetzt so manuelle Arbeitskraft, die teuer ist.

Eine erfolgreiche Nutzung von SuperOffice steht und fällt mit der Integration in den Arbeitsalltag. Die Software bietet viele Schnittstellen. So ist eine nahtlose Integration in eine bestehende IT-Infrastruktur möglich. Bestehende Kundendaten können importiert und weiterverwendet werden. Auch für diese Aktionen ist es wichtig, den Umgang mit SuperOffice zu beherrschen. Die Plattform ist für den Betrieb in der Cloud ausgelegt. Somit ist die Software auch als Managed Service im Modell SaaS einsetzbar. SuperOffice ist außerdem für mobile Endgeräte optimiert. Der Umgang mit der mobilen Version benötigt ebenfalls Kenntnisse, die nur durch praktische Erfahrung erworben wird. Ansonsten laufen Sie Gefahr, diesen Bereich von SuperOffice zu verpassen.

Es gibt verschiedene Wege für Unternehmen, das volle Potenzial von SuperOffice auszunutzen. Eine gute Möglichkeit sind Schulungen für SuperOffice. Während diesen Schulungen wird gezielt Wissen über die Software vermittelt. Berater, die über praktische Erfahrungen mit der Software verfügen, unterrichten Ihre Mitarbeiter im Umgang mit der Software.

Es gibt Schulungen mit verschiedenen Inhalten. Der grundsätzliche Umgang mit der Software wird in Einstiegskursen vermittelt. Dies erlaubt Ihren Mitarbeitern, SuperOffice effektiv im Alltag einzusetzen. Die Grundfunktionen und die Integration in den Arbeitsalltag sind Gegenstand dieser Schulungen für Superoffice.

Darauf aufbauend gibt es Fortbildungen, die sich mit spezifischen Funktionen von SuperOffice beschäftigen. Es gibt einzelne Kurse, in denen gezeigt und geübt wird, wie Daten gewonnen, analysiert und visualisiert werden. Dies verbessert das Marketing. Andere Kurse beschäftigen sich mit der Datenschutz-Grundverordnung. So erfahren Ihre Mitarbeiter, was im täglichen Umgang mit Kundendaten zu beachten ist. Auf diese Weise verbessern Sie nicht nur den Umgang mit SuperOffice, sondern erhöhen gleichzeitig auch die Datensicherheit in Ihrem Unternehmen.

SuperOffice ist eine Plattform, die permanent weiterentwickelt wird. Dementsprechend steigen die Möglichkeiten und auch die Bedienung ändert sich. Kleine Aufbaukurse vermitteln die Änderungen. So bleiben Ihre Mitarbeiter auf dem aktuellen Stand und setzen auch die neuesten Funktionen der Software effektiv ein.

schneider-wulf-systemhaus-fuer-it-sicherheit-crm-super-office

Nehmen Sie an unseren Webinaren teil

Schneider + Wulf unterstützt Sie durch effektive Webinare beim erfolgreichen Einsatz Ihrer CRM-Software

Schulungen für SuperOffice organisieren

In Zusammenarbeit mit Ihrem IT-Systemhaus können Sie Fortbildungen und Schulungen für SuperOffice organisieren. Für SuperOffice gibt es eine Vielzahl von unterschiedlichen Fortbildungsarten. Beliebt sind Webinare. Hierbei greifen Ihre Mitarbeiter direkt vom Arbeitsplatz oder auch von zu Hause aus auf die digitalen Inhalte zu. Die Webinare sind interaktiv gestaltet und erleichtern so den Lernprozess.

  • Kompakte Webinare: Teilnehmer werden nicht mit einer großen Menge an Daten überflutet, da wir uns in den einzelnen Webinaren jeweils mit einem Themenbereich beschäftigen. Lernprozess wird damit intensiviert und die Fähigkeiten des Mitarbeiters werden schrittweise aufgebaut.

  • Flexibler Zeitplan: Zusammen mit Ihnen vereinbaren wir individuelle Termine für kurze Webinare, die meist weniger als 60 Minuten dauern.

SuperOffice Plattform als Managed Service nutzen

Für kleine und mittlere Unternehmen ist die Integration solcher Plattformen immer eine Herausforderung. Gerade die Schulung ist kosten- und zeitintensiv. Oftmals ist nur eine kleine Gruppe oder sogar nur eine einzelne Person für das Marketing zuständig. Längere Fortbildungen, die auch noch außer Haus stattfinden, sorgen somit für ungeliebte Unterbrechungen. Gerade deshalb bieten sich für kleine und mittlere Unternehmen Webinare und Inhouse-Schulungen an. In kurzen Sitzungen werden jeweils bestimmte Teilbereiche vermittelt. So stören die Fortbildungen nicht Ihren täglichen Arbeitsablauf im Unternehmen und das Wissen Ihrer Mitarbeiter wird stetig erweitert.

Die Alternative stellt ein Managed Service dar. Ihr IT-Systemhaus unterstützt Sie beim Customer-Relationship-Management mit der SuperOffice-Plattform. Verschiedene Dienstleistungen erleichtern Ihnen die Arbeit. Dies beginnt bereits bei der Wahl der richtigen Plattform. Hier berät Ihr Systemhaus Sie, welche Lösung für Sie praktikabel ist. Auch die Vor- und Nachteile sowie spezifischen Eigenschaften von Plattformen wie SuperOffice werden Ihnen detailliert dargestellt. Ebenso übernimmt Ihr IT-Systemhaus auf Wunsch die Installation und Integration von SuperOffice in Ihrem Unternehmen.

Als Managed Service läuft das CRM-System auf der Infrastruktur des IT-Systemhauses. Sie brauchen sich somit keine Gedanken um die Installation zu machen und keine Hardware für die CRM-Plattform bereitzustellen. Dies hat weitere Vorteile für Sie. Ihr IT-Systemhaus kümmert sich um die Erreichbarkeit und die Aktualität. Updates für SuperOffice werden unverzüglich aufgespielt. So haben Sie immer eine aktuelle Plattform, die sicher ist und alle Funktionen bereitstellt. Ihren Mitarbeitern stehen alle Funktionen zur Verfügung, da SuperOffice komplett als cloudbasierte Plattform konzipiert ist. Zu dem Managed Service gehört auch der Support in technischen Fragen rund um die CRM-Plattform. Zusammen mit dem IT-Systemhaus Ihres Vertrauens nutzen Sie SuperOffice effektiv und profitieren von den Möglichkeiten einer modernen CRM-Plattform.

Los geht’s!

Schneider + Wulf steht Ihnen bei der Nutzung von SuperOffice CRM gerne mit Rat und Tat zur Seite – Wir zeigen Ihnen wie das volle Potenzial der Software nutzen können.